Seit 01.04.2017 informiert der Landkreis Dingolfing-Landau nunmehr über die kostenfreie BürgerInformations- und WarnApp „BIWAPP“ die Landkreisbürger bei Großschadenslagen und Katastrophen.

Nun ist es endlich soweit, die Landkreis-App des Landkreises Dingolfing-Landau ist fertig und steht jedem Bürger zur Verfügung.

Die „Marktplatz GmbH“ hat für unseren Landkreis eine regionale Informations-App erstellt. Dort sind alle Meldungen, die auch in der BIWAPP-App eingestellt werden, enthalten. Zusätzlich informiert die „Dingolfing-Landau“-App über vielfältige Themen aus der Region. Der Nutzer wählt aus insgesamt 24 Kategorien aus, worüber er informiert werden möchte, zum Beispiel Straßensperren, Veranstaltungen oder Neuigkeiten aus dem Bereich Jugend/Soziales.

Mit dieser Landkreis-App kann der Bürger noch mehr Informationen vom Landkreis auf seinem Smartphone oder Tablett erhalten.

Die App „Dingolfing-Landau“ ist kostenfrei verfügbar – im Google-Play-Store (Android) unter dem Namen „Dingolfing-Landau“ und im AppStore (iOS) unter dem Namen „DGF-LAN“.

Für Fragen diesbezüglich steht Ihnen Herrn Datzer im Landratsamt Dingolfing-Landau (Tel.: 08731/87-133) zur Verfügung.